Die Marushin-Gewährleistung hat eine Gültigkeit von 2 Jahren ab Kaufdatum. Dies gilt für alle Arten von Herstellungsfehlern / Materialfehlern, die zur Herstellung des Produktes verwendet wurden.
Durch Ihre Registrierung bei Marushin mit den erforderlichen Informationen (im Besonderen die genaue Angabe des Produktes, Angabe des Händlers bei dem dieses Produkt erworben wurde und Angabe des Datums des Kaufbeleges) verlängert sich die Qualitätsgarantie für das registrierte Premium Line Produkt auf 5 Jahre. Gültig für alle Marushin Premium Line Helme mit Kaufdatum ab dem 15.07.2020.
EINSCHRÄNKUNGEN UND AUSNAHMEN
Marushin übernimmt in folgenden Fällen keine Haftung:
- Schäden, die durch Unfälle verursacht wurden.
- Kratzer, Abrieb, Ablösen von Lack, oder sonstige Schäden, die durch das Helmvisier oder durch Stöße verursacht wurden.
- Schäden durch unsachgemäße Verwendung, mangelnde Wartung / Pflege, Verschleißteile
- Änderungen, die vom Benutzer oder von Dritten vorgenommen wurden.
- Schäden, die durch Verwendung von schädlichen chemischen Produkten oder Kontakt mit einer intensiven Wärmequelle verursacht wurden.
- Schäden, die durch die Anwendung von Aufklebern / Klebstoffen verursacht wurden.
- Schäden, die durch die Verwendung von inkompatiblen Zubehörteilen verursacht wurden und die von anderen Unternehmen verkauft wurden.
- Bei Verwendung / Montage von nicht autorisiertem Zubehör.
Bei Problemen während der 2 oder 5-jährigen Garantiezeit, verpflichtet sich Marushin, alle defekten Komponenten zu reparieren oder zu ersetzen, bis zu einer Höchstwertgrenze, die der Kaufwert des Helms ist.
In allen Fällen beträgt die maximale Gewährleistungsfrist 5 Jahre. Der Ersatz eines Teiles während diesem Zeitraum verlängert die Garantiezeit nicht
VERFAHREN
Der Käufer ist verpflichtet, die nachfolgende Registrierung auszufüllen und umgehend nach Kauf des Helms an Marushin zusenden.
Im Reklamationsfall muss der Käufer den Händler benachrichtigen, bei dem der Helm gekauft wurde. Diese Garantie gilt nur in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union. Diese Gewährleistung berührt in keiner Weise die gesetzlichen Rechte des Käufers gemäß der Richtlinie 1999 / 44CE.
Wir empfehlen Ihnen, Ihren Helm nach einem Zeitraum von 5 Jahren ab Kaufdatum zu ersetzen, um Ihre Gesundheit vor bestimmten externen Faktoren zu schützen, die die Sicherheitsmerkmale dieser Schutzausrüstung beeinträchtigen könnten.